intecware::ePM - die Projektmanagementsoftware

Trotzdem Projekte im Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken sind, etablieren sich standardisierte Prozesse zur Projektabwicklung nur schwer. Budget- und Terminüberschreitungen sind im besten Fall die Konsequenz. Weitaus schlimmer wiegt ein gescheitertes Projekt.

Mit dem Projektmanagement intecware::ePM gestalten Sie Ihre Projekte effizienter. Egal ob zu erfassende Projektpläne, das Risikomanagement oder definierte Verantwortlichkeiten. intecware::ePM bietet Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Projekte.

Der Schreibtisch

Mit steigender Arbeitslast muss den Projektbeteiligten eine schnelle Sicht auf ihre Projektinformationen ermöglicht werden. Über einen virtuellen Schreibtisch erhält der Nutzer jederzeit Auskunft zum aktuellen Arbeitsstand. Auflaufende Aufgaben, Fristen und Wiedervorlagen bekommt der Nutzer ebenso übersichtlich dargestellt wie seine zur Bearbeitung vorliegenden Projekte.

Risikomanagement

Die Projektmanagementsoftware intecware::ePM liefert Ihnen ein integriertes Risikomanagement. Damit sind Sie jederzeit in der Lage, mögliche Risiken, deren Eintrittswahrscheinlichkeit und evtl. Auswirkungen auf Ihr Projekt zu dokumentieren. Somit erhalten Sie schon frühzeitig einen Überblick über potentielle Störfaktoren und können proaktiv gegensteuern.

Aufgaben und Fristen

Um Projekte innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens abzuschließen, müssen klare Termine mit Verantwortlichkeiten gesetzt werden. Unsere Projektmanagementsoftware liefert dazu die notwendigen Funktionen. Erstellen Sie zu Lieferobjekten, Projektmitgliedern, Dokumenten und vielem mehr Aufgaben oder Fristen. In vordefinierten Prozessschritten können Aufgaben auch automatisch erstellt werden. Somit bleibt alles auf dem aktuellen Stand und jeder weiß, was er zu tun hat.

 

Datenerfassung

Um eine durchgängige Projektdokumentation sicherzustellen, ist die komplette Dokumentation aller Informationen notwendig.

  • wer sind die Projektbeteiligten
  • welche Fachabteilungen sind betroffen
  • welche Fälligkeitstermine gibt es
  • welche Workshops wurden abgehalten
  • welche Projektdokumente wurden erstellt

intecware::ePM bietet die Möglichkeit, das System an die internen Gegebenheiten anzupassen. Bestehende Begrifflichkeiten können einfach angepasst, zusätzlich Datenfelder schnell hinzugefügt werden.

 

Integration

Die zunehmende Komplexität von Projekten führt zu einer steigenden Anzahl von eingesetzten Tools. Der Abgleich zwischen diesen Tools ist aufwendig und fehleranfällig. Unsere Projektmanagementsoftware intecware::ePM integriert sich perfekt in Ihre Anwendungslandschaft. Ticket-, ERP-, CRM-Systeme und vieles mehr werden einfach über Services eingebunden. Daten werden je nach Anforderung automatisch oder durch manuellen Start abgeglichen.

Akten und Vorlagen

Durch die Einbindung einer elektronischen Akte sind projektrelevante Dokumente jederzeit einsehbar. Posteingänge und Postausgänge werden chronologisch abgelegt, frei definierbare Tags ermöglichen eine beliebige Gruppierung der Dokumente. Dadurch lassen sich automatisch auch formale Richtlinien zu Projektdokumenten einhalten. Zusätzlich können über Templates Dokumente direkt aus dem System erzeugt werden.

Auswertung und Controlling

Durch die zentrale Haltung aller zu einem Projekt gehörenden Daten können Informationen schnell und einfach ausgewertet werden.Intecware bietet über die Einbindung entsprechender Bibliotheken die Möglichkeit, Auswertungen direkt in der Anwendung zu integrieren. Ebenso lassen sich externe Berichtstools verwenden.