Zurück zur Übersicht

Die Mitgliederverwaltung einer Genossenschaft wird in der Praxis sehr unterschiedlich organisiert. Bei kleinen Genossenschaften mit wenigen Mitgliedern genügt anfangs vielleicht eine einseitige Liste. Der Verwaltungsaufwand und die damit verbundene Arbeitszeit steigen jedoch mit zunehmender Anzahl der Mitglieder und der Geschäftsanteile. Eventuell zusätzliche Finanzinstrumente, wie Darlehen und Dividendenausschüttung, potenzieren diesen Effekt.

Funktionen, die Ihre Arbeit erleichtern

Sie erfassen intuitiv und schnell neue Mitglieder mit deren Stamm- und Bewegungsdaten, legen Ratenzahlungspläne an, ziehen Teilzahlungen per SEPA-Lastschriftverfahren ein und verbuchen die Zahlungsein- und Zahlungsausgänge.

Sie nutzen die zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten im HTML-, PDF- und Excel-Format für Ihre Verwaltungsarbeit und zur Vorlage für die gesetzliche Prüfung des Jahresabschlusses und der Mitgliederbuchhaltung durch den Wirtschaftsprüfer oder Prüfungsverband. Umfangreiche Anwendungen setzen ein Buchungssystem für die Geschäftsanteile auf, sind revisionssicher und befreien Sie von zusätzlich organisatorischem Aufwand.

Die Lösung im Überblick



Stammdaten Mitglieder




Zugang Anteile






Ratenzahlungsplan

Startseite

  • Top 20 der zuletzt bearbeiteten Mitglieder

Administration

  • Stammdaten Genossenschaft
  • Benutzerverwaltung
  • Jahresabschluss


Mitglied

  • Neues Mitglied anlegen
  • Stammdaten ändern
  • Kontaktdaten ändern
  • Anteile erfassen für Zu- und Abgang
  • Ratenzahlungsplan erfassen und bearbeiten
  • Zahlungen erfassen
  • Mitgliederabgang erfassen


Auswertungen

  • Mitgliederliste
  • Mitgliederbewegungen (3 Detailgrade)
  • Anteile für Zu- und Abgang
  • Ein- und Auszahlungen
  • Abstimmung mit FiBu
  • Mitgliederkonten
  • Saldenliste Mitgliederkonten
  • Geburtstagsliste
  • Jubiläum Mitgliedschaft


Zahlungsverkehr

  • SEPA-Lastschrift
  • Zahlungsplan Gesamtübersicht
  • Zahlungsplan pro Mitglied


Hilfe & FAQ

Einfach anmelden und Losarbeiten

Ein großer Vorteil ist, dass Sie kein Programm installieren müssen. Sie melden sich einfach und sicher mit Ihrem Computer oder Tablet im Web-Browser an. Unser SSL-gesicherter Datenbankserver steht in Deutschland. Wir arbeiten gemäß der DSGVO. Zudem gewährleisten wir die Wartung, laufende Backups und stellen notwendige Updates zur Verfügung. Sie profitieren damit automatisch von Verbesserungen, Neuerungen und Fehlerbehebungen.

Online - Einfach - Günstig - Sicher

Wir bieten Ihnen folgende Versionen

Basic Version

In der Basic - Version können Sie bis zu 400 Mitglieder mit 2 Benutzer-Logins verwalten.

mtl. 29,90 €*

 

Professional Version

In der Professional - Version können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Mitgliedern mit unbegrenzter Anzahl von Benutzer-Logins verwalten.

mtl. 39,90 €*

 

*zzgl. 19 % MwSt. und einer einmaligen Einrichtungs- und Lizenz-Gebühr in Höhe von 99,00 € netto

Jetzt kostenlos und unverbindlich Demoversion testen!

Ihr Ansprechpartner

Dirk Nadoll
Sales Director / Prokurist
Tel: +49 351 2130 3330
Mail: vertrieb@intecsoft.de