Die intecsoft medical wünscht frohe Weihnachten
und einen guten Start ins neue Jahr!

Super Feedback für My-Doc auf dem 2. KV Digital Pitching Day.

Am 4. Juni durften wir die Anwendung "My-Doc" in Berlin vor einer Jury sowie zahlreichen Experten präsentieren. Zuvor hatten sich 30 Unternehmen für den Pitch beworben, von denen 8 Unternehmen ihre Anwendung im eHealth Bereich vorstellten.

www.kv-telematik.de

Die Anwendung "My-Doc"
Die „My-Doc Virtuelle Rezeption“ ist eine offene Kommunikationsplattform mit den Applikationen: Virtuelle Rezeption Cockpit (für Arztpraxen), Praxis Admin App (für Ärzte und Praxispersonal), Wartezimmer App (für Arztpraxen), Content-Manager (für Körperschaften, Krankenkassen, Unternehmen) und der Patienten-Messenger App (für Patienten).
"My-Doc" ist ein Marketing-, Kommunikations- und Prozessbegleitendes Tool für die Praxis. Man kann damit Informationen organisieren und versenden, Anfragen verwalten und Kampagnen steuern.

https://my-doc.net

intecsoft auf der conhIT - Rückblick auf die Messe




Wir sehen uns auf der ConhIT 2019
vom 9.- 11. April.

www.conhit.de
Für die intescsoft medical waren wir das erste mal als Austeller dabei und werden 2019 wieder kommen.Vielen Dank an die IBH, dass wir uns als Mitaussteller präsentieren konnten.

Die ConhIT bedeutet 3 Tage intensive Gespräche mit Kunden und Interessenten. Besonders wertvoll für uns ist der Austausch mit den vielen anderen IT-Anbietern. Uns hat das große Interesse an der März-IHE-Box gefreut. Durch die von uns mitentwickelte Kopfstation leisten wir einen entscheidenden Teil bei der Anbindung der Leistungserbringer (Krankenhäuser) zum Medizinischen Dienst.

Die Resonanz auf unserer Lösung zur elektronische Sitzungsverwaltung (www.sitzungsverwaltung.de) und zur Hospitaliy-App bestärkten uns, die von uns geplanten Funktionalitäten noch schneller umzusetzen. Beide Anwendungen sind perfekte Werkzeuge für IT-Leiter, QM-Verantwortliche und Geschäftsführer in den Krankenhäusern.


intecsoft auf der conhIT - vom 17. - 19.04.2018 in Berlin



Messe Berlin

Messedamm 22
14055 Berlin

Stand D-114,
Halle 4.2


www.conhit.de


Die conhIT ist Europas wichtigste Fachmesse für Gesundheits-IT. Mehr als 500 nationale und internationale Aussteller präsentieren dort ihre Produkte und Lösungen.

Auf dem Gemeinschaftsstand mit der IBH IT Service GmbH präsentieren wir unsere Lösungen aus dem Healthcare Bereich.

Unsere Themen sind:
  • Begutachtungssoftware
  • Hygienebeschwerden
  • mobiles Aufgabenmanagement
  • Cloud Anwendung
  • Patientenintegration
  • Medizingeräteanbindung
  • Datenauswertung
  • MDK - KIS
  • ...
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

TelePark gewinnt den 2. Platz beim Digitalen Gesundheitspreis.

Die Novartis Pharma GmbH und die Sandoz Deutschland/Hexal haben am 15. März 2018 in Berlin erstmals ihren mit insgesamt 50.000 Euro dotierten Digitalen Gesundheitspreis verliehen. Das Forschungsprojekt TelePark zur Unterstützung von Parkinsonpatienten hat dabei den zweiten Platz belegt und setzte sich erfolgreich gegenüber 80 weitere Projektteams und Unternehmen durch.

Das Forschungsprojekt wird in Kooperation mit der intecsoft medical GmbH & Co. KG, der Technischen Universität Chemnitz, unter der Leitung der Technischen Universität Dresden durchgeführt. TelePark vernetzt Patienten mit fortgeschrittenem Parkinson-Syndrom und deren Angehörige mit dem Hausarzt sowie den Parkinsonspezialisten mittels Telemedizin.

Wir freuen uns über die Anerkennung des Projektes, bei dem wir mitwirken dürfen. Unser Dank gilt der Novartis Pharma GmbH, der Sandoz Deutschland/Hexal, der Jury sowie dem Team, Dr. Kai Loewenbrück, Andreas Heinecke und Markus Hill für die perfekte Präsentation.

geplante Laufzeit des Projektes: 2018-2020

News von der Arab Health 2018 in Dubai

Das Wachstum der Messe ist richtungsweisend: von einem kleinen Gesundheitskongress im Zelt hat sich die Arab Health mit zur größten Gesundheitsmesse weltweit entwickelt.

Auf der Arab Health 2018 waren mehr als 4.200 Aussteller und 103.000 Teilnehmer aus über 150 Ländern. Begleitend zur Messe wurden insgesamt 19 Fachkonferenzen rund um die Themen Business, Management und CME (Continuing Medical Education) gehalten, welche die neuesten Updates und Einblicke in modernste Verfahrenstechniken und Kompetenzen vermittelten.

nächste Arab Health: 28 - 31 January 2019

Dubai International Convention and Exhibition Centre

www.arabhealthonline.com

Aquatech - Internationale Ausstellung für Trinkwasser-, Nutzwasser- und Abwassertechnik

www.aquatechtrade.com/amsterdam

Europaplein
1078 GZ Amsterdam
The Netherlands

31.10. bis 3.11.2017 in Amsterdam

Vier interessante Messetage gehen in Amsterdam zu Ende. Die AQUATEC hat einen hohen Bezug zur Prozesstechnik, Softwaresysteme und -dienstleistungen und stieß somit auf ein reges Interesse.

Auf dem „Sachsen-live“-Gemeinschaftsstand präsentierten wir:
unsere cENtERGY-Lösung zum Energiemanagement
www.centergy.de

sicoss [x] das cloudbasiertes Forderungsmanagement.
www.sicoss.de/sicoss-x

Die intecsoft medical präsentiert sich auf der Arab Health in Dubai vom 25.-28. 01.2016

intecsoft medical ist ein innovativer Anbieter für Portallösungen und Analyse-Software. Auf dem sächsischen Gemeinschaftsstand präsentieren wir die Lösung mit H.A.N.S. - eine mehrkanalfähige Software zur Analyse und Begutachtung von Langzeit-EKG-Aufzeichnungen.

Die Arab Healthist die größte Fachmmesse für Medizin und Gesundheitswesen im Nahen Osten. Sie findet im Dubai World Trade Centrestatt.Die Messe wird zum 38. Mal durchgeführt. Während der Messe präsentieren mehr als 3.000 Aussteller aus rund 60 Ländern ihre medizinischen Lösungen und ihre Gesundheitsprodukte.
Es werden rund 65.000 Fachbesucher aus aller Welt erwartet.

www.arabhealthonline.com/