Nächste Schulung zum CPSA-F

26. bis 28. Februar 2019 in Dresden

Die intecsoft wünscht frohe Weihnachten
und einen guten Start ins neue Jahr!

Lebenslanges Lernen ist in der IT-Branche nicht nur ein netter Spruch, sondern eine Notwendigkeit, die allen Beteiligten bewusst ist. Und so haben wir seit unserer Firmengründung nicht nur alle Mitarbeiter immer wieder aufgefordert, sich mit Hilfe von Seminaren, Kongressen, Literatur weiterzubilden, sondern haben ihnen auch an Mitarbeitertagen die Möglichkeit eröffnet, ihr Wissen gruppenübergreifend zu präsentieren.

Heute geben wir das Wissen, welches wir im täglichen Projektgeschäft erworben haben, in zahlreichen Seminaren für verschiedene Themen der Softwareentwicklung weiter.

Da unsere Schulungsleiter aktiv in Entwicklungsprojekten involviert sind, sind unsere Seminare sehr praxisnah. Praxisbeispiele werden erörtert, diskutiert und der Theorie gegenübergestellt.

Unsere Trainer im Überblick

Dr. Alexander Lorz

Dr. Alexander Lorz

Beschäftigt sich mit der Softwareentwicklung auf den unterschiedlichsten Plattformen und technologischen Grundlagen.
Als Wissenschaftler am Institut für Software- und Multimedia-Technik der TU Dresden betreute und koordinierte er zahlreiche studentische Arbeitsgruppen sowie Industrie- und Forschungsprojekte. Neben seiner Trainertätigkeit ist er in Kundenprojekten und als Innovationsmanager tätig. Mit Nachdruck plädiert er für eine stärkere Berücksichtigung von Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit als Kernaspekte von Softwarearchitekturen.

Marco Grunert

Marco Grunert

Arbeitet seit über 20 Jahren in IT-Projekten. Tätigkeiten als Softwareentwickler und als Projektleiter führten ihn letztendlich zu seinem aktuellen Arbeitsfeld – der Software- und Systemarchitektur. Sein Wissen gibt er seit vielen Jahren als Trainer in Seminaren zum Thema Softwarearchitektur und Anwendungsentwicklung weiter.

Prof. Dr. Dieter Jungmann

Prof. Dr. Dieter Jungmann

War von 1986-1994 Professor für Rechnerarchitektur/Entwurf von Rechnersystemen an der TU Dresden.
Nach seiner Lehrtätigkeit war er zunächst Projektleiter, später Leiter Consulting und Leiter Technologischer Vorlauf der Robotron Datenbank-Software GmbH. Seit 2007 beschäftigt er sich verstärkt mit den Inhalten der Softwarearchitektur. Er ist Aktive Board-Mitglied des iSAQB und arbeitet seit 2011 in den Mitgliederversammlungen des iSAQB mit. Er initiierte den Aufbau unseres Schulungszentrums und war Leiter unserer ersten Softwarearchitektur-Schulungen.

Dr. Alexander Suhrbier

Dr. Alexander Suhrbier

Hat Informatik studiert und besitzt langjährige Erfahrung mit wissenschaftsbezogenen Projekten in Verbindung mit der Extraktion von relevanten Informationen aus komplexen Datenbeständen. Er ist als Business Intelligence Experte auf dem Gebiet Data Mining aktiv. Neben der branchenunabhängigen Konzeption, Realisierung und Einführung von BI-Projekten beschäftigt er sich mit Fragestellungen der datengetriebenen Modellierung und statistischen Analysen im Gesundheitswesen.

Claus Jungmann

Claus Jungmann

Hat Informatik an der TU Dresden studiert und ist geschäftsführender Gesellschafter der intecsoft. Er ist seit vielen Jahren als Projektmanager, Management Consultant und Enterprise Architekt in den Branchen Versicherungen, Pharma, ÖV und Versorger tätig.

Yves D. Nadoll

Yves D. Nadoll

Hat Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Accounting & Finance und Wirtschaftsinformatik an der TU Dresden studiert. Im Fokus seiner wissenschaftlichen Tätigkeit steht die Verknüpfung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit Konzepten, Methoden und Technologien des Data Mining sowie die aufgaben - und zielgruppenspezifische Vermittlung dieser Kompetenzen. Als Projektmanager und Consultant ist er in den Branchen Handel, Industrie und Versorger tätig.

Meinungen unserer Teilnehmer

Auszug Kundenliste

Schulungsorte

Berlin
 
Berlin
Dresden
 
Dresden
Stuttgart
 
Stuttgart