Lösungen für individuelle und komplexe Prozessgestaltung.

Durch die stetig wachsenden Herausforderungen in der Energiewirtschaft wird es immer wichtiger, sich auf einen zuverlässigen Partner zu verlassen. Von komplexen BPO (Business Prozess Outsourcing) – Prozessen bis hin zur Bereitstellung und den Betrieb von Systemen bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen an.

Abrechnungsmanagement

Aufgrund verschiedener gesetzlicher Vorschriften ist die Verbrauchsabrechnung in den letzten Jahren immer umfangreicher und komplexer geworden. Dem Kunden soll trotz der Komplexität eine einfache, übersichtliche und optisch klar strukturierte Abrechnung geboten werden. Wir erstellen die Jahresverbrauchsabrechnung zeitnah, korrekt, einfach, übersichtlich, nachvollziehbar und flexibel. So ist es möglich, Kundenzufriedenheit zu erzeugen, zu erhalten und zu verbessern.

Wir übernehmen, erfassen und plausibilisieren die Abrechnungsdaten. Wir ermitteln den Energieverbrauch und erstellen die dazugehörige Rechnung. Wir gestalten mit Ihnen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP).

Forderungsmanagement

Wir unterstützen Sie beim gesamten vorgerichtlichen Forderungsprozess bis zur Titulierung. Nicht oder nur teilweise bezahlte Rechnungen können die Liquidität eines Unternehmens gefährden. Ein optimiertes Forderungsmanagements wird zunehmend zum kritischen Erfolgsfaktor. Der vorgerichtliche Forderungsprozess hat das Ziel, Forderungen schnell und ohne langwierige Gerichtsverfahren einzuziehen. Vorgerichtliches Mahnverfahren – Kooperation statt Konfrontation!

Basierend auf diesem Wissen bieten wir die Abwicklung sämtlicher vorgerichtlicher Forderungsprozesse bis zur Titulierung an. Unsere versierten Mitarbeiter recherchieren die Forderungssituation, führen Gespräche mit Ihren Kunden und bilden die Forderungsprozesse systemtechnisch ab. Bei Bedarf können wir die Prozesskette mit Ihren Forderungen durch Weiterleitung an ein Inkassounternehmen fortsetzen.

Prozessmanagement

„Nur was man kennt und dokumentiert, kann analysiert, gemessen, optimiert und kommuniziert werden.“ Die Verwaltung von Geschäftsprozessen gewinnt in den Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Ein funktionierendes Prozessmanagement stellt das Nervensystem jedes Unternehmens dar. Wenn Prozesse reibungslos und effizient funktionieren, können Fehler und Verzögerungen im Unternehmen vermieden werden. So erzeugt, verbessert und erhält man Kundenzufriedenheit. Wer macht was, wann, wie, womit und warum? Das Prozessmanagement der intecsoft hat in den letzten Jahren umfangreiche Erfahrungen mit der Prozessaufnahme, deren Analyse und Optimierung gesammelt. Sie können von diesem Wissen profitieren.